Filter

Es ist ein weitverbreitetes Gerücht, dass der Valentinstag von der Blumenindustrie erfunden sei. Auch wenn so mancher des Schenkens müder Ehemann das glauben mag. Der Legende nach hat der römische Kaiser Claudius II. den Soldaten das Heiraten verboten.

UNSER ALLGÄU

Winter-Wonderland

Schnee! Kälte! Weiß, so weit das Auge reicht! Wir lieben es. Und entdecken die Allgäu-Orte, die wir auch im Sommer gerne besuchen, noch einmal ganz neu. Hier gibt's unsere besten Winterausflugstipps für dich.

Winterzeit ist Saunazeit. Also rein in den Schwitztempel! Doch was gilt es zu beachten? Damit du nicht schon vor der Sauna ins Schwitzen kommst, haben wir alle wichtigen Fragen

Manchmal bekommt man eine Rechnung: und machmal geht einem beim Lesen das Herz auf: Weil uns eine Nachricht einer Kundin so dermassen zum Strahlen gebracht hat, wollen wir sie mit euch teilen.

Der Herbst ist da – und mit ihm die Sehnsucht nach Wärme und Gemütlichkeit, beides gibt's nicht nur in der Sauna, sondern auch in der Infrarotkabine.

Trotz Sommerhitze dufte durch den Tag kommen? Geht! Erfahre, warum Schwitzen wichtig ist, was ein gutes Deo ausmacht und wie du heiße Tage am besten (üb)erlebst.

Die Rose ist eine Blume mit Symbolkraft: Sie steht für Zuneigung, Romantik, Bewunderung, auch Glück. Wen wundert es, so schön und wohlduftend, wie die meisten Exemplare dieser Pflanzengattung sind?

Gut zu schlafen ist extrem wichtig. Fürs Wohlbefinden, die Gesundheit – und die gute Laune. In diesem Blogbeitrag haben wir Wissenswertes zum Thema Schlafen zusammengestellt.

Endlich! Die Tage werden wieder länger und wärmer. Da treibt es uns von der AllgäuQuelle dahin, wo andere Menschen Urlaub machen: Vor unsere eigene Haustür.

Uns bei der AllgäuQuelle waren die Finnen schon immer sympathisch – schließlich hat im hohen Norden Europas fast jeder Haushalt eine Sauna. Jetzt, da wir vom Saunatonttu erfahren haben, ...

Selina Mark ist Physiotherapeutin im Allgäu und dank ihrer Massage-Erfahrung eine Expertin auf dem Gebiet der Massageöle. Worauf kommt es an – wir fragen nach.

SAUNA |  UNSER ALLGÄU

BERGAUFGUSS IM ALLGÄUER BAUMCHALET

Fast waren wir ein wenig neidisch auf unsere Saunaaufgüsse, denn so viel Wow-Effekt, Extravaganz und Weitblick wie in den Baumchalets erleben nur die besten Produkte. Wir wollten mehr erfahren...