Unser Credo

NATÜRLICH

KEINE KOMPROMISSE

1
mit 100 % naturreinen ätherischen Ölen aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)
01
02
1
Wir verwenden hochwertige Öle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA). Dieser legt besonderen Wert auf die Schonung der Umwelt. Er verzichtet auf chemische Pflanzenschutzmittel, mineralischen Dünger, Monokultur und Gentechnik, um den Boden nicht übermäßig auszulaugen. Dadurch erhalten wir möglichst schadstofffreie Endprodukte.
02
02
2
ausschließlich echte fette Basis-Öle
01
02
2
Als Basis-Öle verwenden wir ausschließlich echte, fette und native Pflanzenöle. Denn nur natürliche Öle stärken deine Hautbarriere und bewahren so ihre Feuchtigkeit. Echte Fette sind verträglicher und außerdem um einiges umweltschonender als Mineralöle. Durch die schonende Gewinnung der nativen (das bedeutet: kaltgepressten) Öle bleiben Geschmacksstoffe, Vitamine und mehrfach ungesättigte Fettsäuren erhalten.
02
02
3
Wasser aus der Allgäuer „Bad Nieratz Quelle“
01
02
3
Wir verwenden für alle Produkte, die Wasser enthalten, das Quellwasser der seit 1895 bekannten, firmeneigenen „Bad Nieratz Quelle“ aus Wangen im Allgäu. Vor rund hundert Jahren diente die Quelle für Heilbäder nach ärztlichem Anraten. Wir sind besonders stolz darauf, dass die Wasserwerte auch heute noch so überragend sind wie damals, als es noch Heilwasser heißen durfte.
02
02
4
alle Inhaltsstoffe sind hochwertig, natürlichen Ursprungs und ohne künstliche Zusatzstoffe
01
02
4
Natürlichkeit ist spürbar. Wir verwenden keine künstlichen Zusatzstoffe. Stattdessen greifen wir zum Besten der Natur. Dadurch sind unsere Düfte sanft, unaufdringlich und verfliegen auf natürliche Art. Sie reizen nicht bei Augenkontakt und kratzen nicht im Hals. Selbstverständlich enthalten unsere Produkte keine Inhaltsstoffe, die von oder aus Tieren produziert werden.
02
02
5
entwickelt im Allgäu, hergestellt in Deutschland
01
02
5
Wir sind Selbermacher. So viel wir können produzieren wir selbst in unserem Gebäude gleich oberhalb der Bad Nieratz Quelle. Und weil wir alles perfekt machen wollen, arbeiten wir eng mit erfahrenen Experten und Herstellern aus Deutschland zusammen. Bis eine neue Duftkomposition kompromisslos all unsere strengen Anforderungen erfüllt, schwitzen wir so manche Runde in der Sauna oder beim „Business-Walk“ durch unsere herrliche Allgäuer Natur. So lange bis wir selbst echte Fans unserer Produkte sind.
02
02
6
Unsere Produkte tragen Sonnenbrille
01
02
6
Unsere Flaschen bestehen aus MIRON-Glas. Dieses ist nicht nur mit violettem Überzug versehen, sondern 100 % durchgefärbtes Violettglas. Wie eine Sonnenbrille schützt es vor sichtbarem Licht, welches den Alterungsprozess beschleunigen würde, und ermöglicht somit eine längere Haltbarkeit der Inhaltsstoffe.
02
02
7
garantiert faire Handelspartner
01
02
7
Das Allgäu steht für seine bodenständige Ehrlichkeit, für Stabilität, Sicherheit und Geborgenheit. So legen auch wir allerhöchsten Wert auf faire und langjährige Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe. Unsere Handelspartner wählen wir nach dem AllgäuQuelle-Prinzip aus. Das bedeutet: Wir setzen voraus, dass unsere Partner – wie wir – die Themen Nachhaltigkeit und faire Bezahlung leben. Ahja – und wir duzen gern :-)
02
02
8
zertifizierte Naturkosmetik, dermatologisch getestet
01
02
8
Versprechen kann man viel. Wir beweisen! So wird unsere Naturkosmetik nach den strengen Regeln von NATRUE geprüft und zertifiziert. Um außerdem eine gute Verträglichkeit zu garantieren, lassen wir unsere Naturkosmetik von unabhängigen Dermatologen testen.
02
02

T E S T V E R S U C H E
M I T M I R O N - G L A S


Um den optimalen Qualitätsschutz der in MIRON-Glas gelagerten Lebensmittel demonstrieren, wurde ein Experiment mit Cherry-Tomaten durchgeführt. Dabei wurde für sieben Monate eine Cherry-Tomate in einem Weißglas und einem MIRON-Glas eingelagert und bei Raumtemperatur mit Sonneneinstrahlung aufbewahrt. Man konnte eine deutliche Veränderung an der Tomate erkennen, die im Weißglas gelagert wurde. Im Gegensatz dazu weist die in MIRON-Glas gelagerte Tomate weder einen Farbverlust noch Spuren von Eintrocknung auf.

UNSERE  PARTNER

„Guter Duft alleine genügt mir nicht. Ich will meinem gesamten Körper etwas Gutes tun. AllgäuQuelle garantiert beste Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Und diese Hochwertigkeit spürt man auch.“

Olympiasiegerin Melanie Leupolz, 26