WISSEN

DAS GEHEIMNIS UNSERER ZIRBENPRODUKTE

Die Arbeit von Schreinermeister Haas und der AllgäuQuelle geht Hand in Hand. Nur so schaffen wir es, den schönen Zirbenflocken den besten Duft zu entlocken …
Schreinermeister Haas und sein Familienbetrieb hobeln die von uns ausgewählten und bereitgestellten Südtiroler Zirbenbäume zu feinen Flocken. Die Auswahl der Bäume ist dabei entscheidend für den Geruch: je astiger, desto intensiver. Wir lieben ihn ja, diesen frischen Zirbenduft und wollten wissen, wie sich dieser für den Schreiner selbst anfühlt.
Man sagt der Zirbe ja einiges nach. Was ist Ihre persönliche Empfindung?
Auf mich wirkt der Geruch der Zirbe wohltuend. Möbel und Inneneinrichtungen bringen ein heimeliges und gemütliches Flair ins Eigenheim.
Wie stellen Sie die gleichbleibend hohe Qualität unserer Zirbenflocken sicher?
Unsere geschulten Mitarbeiter erkennen schadhaltiges Holz, welches aussortiert wird.
„Das Holz muss die richtige Holzfeuchtigkeit haben, damit die schönsten Späne entstehen.“
MATHIAS HAAS
Was gilt es beim Hobelvorgang zu beachten?
Das Holz muss die richtige Holzfeuchtigkeit haben, damit die schönsten Späne entstehen.
Haben Sie bereits weitere Produkte der AllgäuQuelle getestet?
Wir haben die ENTSPANNE WANNE getestet und sind begeistert. Ebenso sind meine Saunakunden von den Aufgüssen überzeugt.
Danke Mathias Haas für die spannenden Details – und den herrlichen Duft in Ihrer Werkstatt.