Allgäuquelle-steht für Allgäu-Erlebnis


Tradition, Entspannung, Abenteuer – wer einmal im Allgäu war, wird es bestätigen: Deutschland hat kaum schönere Ecken zu bieten.


Immer wieder stellen wir fest: Hier zu leben ist ein echtes Privileg. Dieses Privileg möchten wir teilen – teilen mit allen, die sich ein Stück Allgäu nach Hause holen möchten. AllgäuQuelle nimmt Dich mit auf eine Reise über die grünen Wiesen und prachtvollen Berge des Allgäus, vorbei an glasklaren Seen und duftenden Blumenwiesen: und das alles ohne weit zu reisen.

Direkt bei Dir in Deiner Sauna, egal wo auf der Welt Du Dich gerade befindest! Komm mit und lass Dich von der wohltuenden Kraft des Allgäus verwöhnen und von der Liebe zu unserer Heimat anstecken. Sei dabei, wenn das Allgäu die Saunen der Welt erobert!

Bio-ÖL

Unsere Sauna-Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Vegan

Unsere Produkte enthalten keine Inhaltsstoffe, die von oder aus Tieren produziert werden.

UV-Produktglas

Die Sonnenbrille für unsere Produkte – für eine längere Haltbarkeit der Inhaltsstoffe

2 Jahre Entwicklung

Unsere AllgäuQuelle Saunaaufgüsse wurden liebevoll und sorgfältig entwickelt.

Inhaltsstoffe

Unsere Inhaltsstoffe sind hochwertig und natürlich.

Tierversuchsfrei

Uns liegt das Wohl unserer Natur und unserer Erdbewohner sehr am Herzen.

Wasser

Wir verwenden für unsere Saunaaufgussmittel Wasser aus der Allgäuer Bad Nieratz-Quelle.

Genießen

Unsere Saunaaufgüsse sind die perfekten Begleiter für Deinen nächsten Saunabesuch.

Kevin ist begeisterter Sportler und ein echter Allgäuer Bursche. Radfahren, Wandern, Skifahren – all das genießt er schon seit seiner Geburt in der Natur direkt vor seiner Haustür in Wangen im Allgäu. In jungen Jahren hat er bereits seine ersten Kontakte mit der wohltuenden Wirkung der Sauna gemacht. Als leidenschaftlicher Skilangläufer schätzte er schon früh Saunagänge zur Regeneration und Beruhigung. Heute betreibt er in seinem eigenen Fitnessstudio selbst eine Sauna und gibt damit vielen anderen Menschen die Möglichkeit, nach einer ausgiebigen Runde Sport oder einfach nur zur Entspannung in gelassener, entspannter Atmosphäre zu saunieren.

Jürgen ist bereits seit seiner Kindheit ein leidenschaftlicher Sportler – besonders der Schwimmsport hat es ihm angetan. Hier hat er mit 13 Jahren seine ersten Erfahrungen in der Sauna gemacht. Erst musste sein Bruder ihn noch überreden, doch seit er einmal die Wirkung einer Sauna selbst gespürt und erlebt hat, ist er infiziert – infiziert vom Saunaerlebnis; vom Gefühl, locker, entspannt und wie neu geboren zu sein. Seither geht er regelmäßig in verschiedene Saunen – sei es in Freizeitbädern, Wellnesshotels oder im Fitnessstudio – auch um nach einem stressigen Tag in seiner eigenen Internetagentur abzuschalten und vor allem zu entspannen.

Hier treffen sich die Wege der beiden. Die Sauna und die Liebe zum Sport und ihrer Heimat hat sie zusammengebracht und eine besondere Freundschaft entstehen lassen. Schnell stellten sie fest, dass sie darüber hinaus noch etwas weiteres verbindet.

Denn beiden – Jürgen als begeistertem Saunagänger und Kevin als engagiertem Saunabetreiber – fehlte bisher etwas ganz Entscheidendes: ein qualitativ hochwertiges Saunaprodukt, das den Saunagang mehr noch als bisher zu einem ganz besonderen Erlebnis macht.