Allgäuer Atemwohl


Eukalyptus – Salbei – Minze – Cajeput

Einmal kräftig durchatmen, bitte! Das wird Dir mit unserem Bergaufguss „Allgäuer Atemwohl“ garantiert leichtfallen. Befreiend kommt der Saunaaufguss daher und sorgt mit seinen Wirkstoffen Eukalyptus, Salbei, Minze und Cajeput für freie Atemwege. Eine pure Wohltat!

Inhaltsstoffe


Unser Versprechen an Dich:

Wir verwenden hochwertige Öle aus kontrolliert biologischem Anbau.

Wirkstoffe


Die Naturheilkunde beschreibt die ausgewählten
naturreinen, ätherischen 100%-Bio-Öle (kbA) mit folgenden Eigenschaften:


Eukalyptus

Eukalyptus

Dank seiner intensiven Frische und der säuerlichen Minznote befreit der Eukalyptus die Lungen von Schleim und fördert somit die Atmung.

  • Aus dem australischen Raum stammend hat sich der Eukalyptus mittlerweile weltweit auf tropische und subtropische Gebiete ausgebreitet.

Salbei

Salbei

Seinem krautig-klaren Duft verdankt der Salbei seine belebende und stärkende Wirkung. Die Heilpflanze wird oft auch als heilungsfördernd bezeichnet und deshalb auch bei Erkrankungen eingesetzt.

  • Heutzutage ist der Salbei in gemäßigten bis tropischen Gebieten weit verbreitet, doch ursprünglich stammt die Heilpflanze aus dem Mittelmeerraum.

Minze

Minze

Erfrischend-würzig fördert die Minze die Atmung und hemmt ganz nebenbei auch Entzündungen.

  • In gemäßigten und feuchten Gebieten der Nordhalbkugel wächst die Minze besonders gut. So ist sie in Europa, aber auch in Teilen Asiens und in Nordamerika weit verbreitet.

Cajeput

Cajeput

Das kampferartige Aroma mit fruchtig-warmer Note ist typisch für den Cajeput und sorgt sowohl für die Befreiung der Atemwege als auch für eine gute Durchblutung.

  • Während der Cajeput in Deutschland als Seltenheit gilt, ist er in Südostasien und Australien aufgrund des subtropischen Klimas weit verbreitet.

Unsere Kundenbewertungen auf Amazon